Digitale Schnitzeljagd, Bluetooth Marketing, Proximity Marketing, Mobile-Marketing, Bluetooth übertragung, Events, Spiele, Konzept, do_loop, Design, Köln Mit Bluetooth durch den „Globetrotter"

Wir haben die BesucherInnen des Kölner Outdoor-Ausstatters „Globetrotter" auf eine besondere digitale Reise geschickt. Als Kompass diente das Handy mit eingeschalteter Bluetooth-Funktion: Kamen die KundInnen in die Nähe eines versteckten Senders, wurden sie mit einem Mobifilm zur entsprechenden Umgebung belohnt. Nachdem sie die gesamte Ladenfläche erkundet hatten, durften die Besucher die Filme speichern, behalten, an andere versenden oder als Klingelton verwenden – so wird ein Anbieter immer wieder in Erinnerung gerufen. Die Aktion wurde unterstützt durch unsere Plakate und Handzettel mit Hinweisen, wo die Sender zu finden waren.

Impressionen
Downloads
wasser eis feuer
Mobifilm "Wasser"

download

Mobifilm "Eis"

download

Mobifilm "Feuer"
download