Seit November 1997!

15-kSeit November 1997 bin ich selbstständig und mit "neuen" Medien beschäftigt. Es war eine lange Reise von den ersten Homepages, erstellt mit Adobe Pagemill (wer kennt das noch?) über einen kurzen Ausflug ins Produkt-Design (Filzprodukte in Kleinserie) wieder zurück in die digitale Welt mit der Mobile-Fortbildung an der internationalen Filmschule.

Geprägt war meine Entwicklung von der Offenbarung des Web 2.0 mit dem fantastischen Joomla und anderer Open-Source-Software, die in der ganzen Welt programmiert wird und allen frei zur Verfügung steht. Mit den neuen Technologien kam die Änderung und Teilauflösung meines Selbstverständnisses als Designerin. Weil es nicht mehr darum geht, alles selber zu erstellen. Vielmehr will ich informiert bleiben über die vielen Möglichkeiten, welche die digitale Welt bereithält, und mit Kreativität die besten Lösungen finden und  kombinieren.
Heute bestimmen Beratungen, Vorträge und Coachings mehr und mehr meinen Berufsalltag - und das ist sehr gut so!