ichliebekoeln

22. Sept. 16.00. Workshop-Kostenlos
Wer kann sich dem Charme von Köln entziehen? Und wer ist nicht fasziniert von den mysteriösen QR-Codes? Richtig – niemand! Deshalb bringen wir die beiden zusammen.

QR-Codes lassen sich einfach und kostenlos erstellen; sie können mit Text, Bildern und Webseiten verlinkt werden. QR-Codes verbinden die echte Welt mit der digitalen und finden vielfältige Verwendung - in der Werbung; für Spiele oder einfach, um zusätzliche Informationen bereitzustellen.

Und wie das geht? Das zeige ich in diesem Workshop. Ihr braucht bloß ein Foto von eurem Lieblingsort in Köln mitzubringen oder mir vorab zu mailen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) - es könnte dein Wohnzimmer sein, eine Parkbank oder dein Lieblingsbüdchen. Wir laden die Fotos hoch, erstellen die entsprechenden QR-Codes und verbreiten die dann in der realen Welt!

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
do_loop Multiplatform Design, Aquinostr.12, 50670 Köln, Tel: 0221 766303
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!?subject=QR-Workshop">

Qype-Events >>

Internetwoche Köln: Netz-Know-how und Networking

Zum zweiten Mal bieten Kölner Unternehmen in der Internetwoche Köln vom 19. bis 25. September Businesswissen rund um das Internet: Ein Unternehmerfrühstück zum Start bereitet den Boden für lokales Networking, die internationale Advance Conference vernetzt Start-ups und Investoren und zahlreiche Workshops liefern viele Antworten: Wie präsentiere ich mein Unternehmen im Netz? Wie mache ich einen QR-Tag? Wie bekomme ich meine eigenen Top-Level-Domain? Wie geht Online-Lernen? Ist die Cloud eine Option für mein Unternehmen? Wie gestalte ich meinen Büroalltag effizienter?
Organisatoren der Internetwoche Köln sind eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft und die Köner Internet-Union (KIU).
Alle Veranstaltungen finden sich unter http://iwcgn.koeln.de/.

Internetwoche Koeln 2011