zahnmitrays

giraffezahnmitbild

Während des diesjährigen „Passagen“-Events nehme ich an der Ausstellung „Tatorte - Design braucht Täter“ teil. In Zusammenarbeit mit Avenhaus Filmdekor habe ich das Projekt „Der Blaue Zahn“ entwickelt.

 

Ein plastisch gestalteter blauer Zahn wird vor dem vergitterten Werkstatttor von Avenhaus Filmdekor >> hängen – Sinnbild für die Funktion – „Bluetooth“. Damit werden Daten an diejenigen Aussteilungsbesucher übertragen, die Handys, PDAs oder andere Bluetooth-fähige Gerate mitbringen. Auf diese Weise wird gezeigt, was dort vor sich geht, aber gerade nicht sichtbar ist, u. a. der Szenenbau für den Filmhit „Das Parfum“, die Umsetzung eines DJ-Pults für Sven Väths Cocoon Club oder die Geburt von „Sixtilia“, der 11 Meter hohen Giraffe auf dem Düsseldorfer Flughafen.

Ausstellung:
Montag, 14.01.2008 bis Sonntag, 20.01.2008
Montag 12.00-23.00, Dienstag und Mittwoch 12.00-21.00
Donnerstag 12.00-23.00, Freitag bis Sonntag 12.00-21.00

Mehr Infos unter: www.design-braucht-taeter.de >>